Toxische Pommes_1500x644 © Muhassad Al-Ani

Toxische Pommes

Di, 10.09.2024 - 19:30
Orpheum Wien, Wien

Salam Oida Presents - Toxisches Pommes - Ketchup, Mayo und Ajvar

Termine

Info

Toxische Pommes ist als Kleinkind mit ihrer Familie aus dem ehemaligen Jugoslawien nach Österreich geflüchtet. Ausgehend von ihren Erfahrungen als „schönes Ausländerkind“, das in der grauen Vorstadtidylle im niederösterreichischen Industrieviertel namens Wiener Neustadt aufgewachsen ist und mittlerweile in Wien als Juristin arbeitet, parodiert sie gerne die österreichische Gesellschaft, spielt mit Stereotypen und demaskiert sie auch gerne mal dort, wo sie Rassismus, Sexismus oder Klassismus in ihren Alltag einverleibt.
Muslim*Contemporary ist das multidisziplinäre, antirassistische, intersektional-feministische Festival, das Österreich gebraucht hat – und noch immer braucht! Der Fokus des mehrtägigen Festivals (6.–12.11.2023) liegt auf der Reflexion des Stellenwertes und der Teilhabe muslimischer Communities in der österreichischen Gesellschaft durch Kunst, Vermittlung und Dialog. Das Festival wird von der
Plattform Salam Oida organisiert und legt den Fokus auf Ausstellungen an verschiedenen Orten.

 

Jetzt Tickets sichern!

 

Veranstalter: Orpheum Wien 

Infos zum Veranstaltungsort

Orpheum Wien

Steigenteschgasse 94b
1220 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Landkarte anzeigen

Termin koordinieren

Ausgewählte Termine: 0

  • Doodle
  • WhatsApp
  • Di., 10.09.2024 - 19:30Toxische Pommes - Ketchup, Mayo und Ajvar
Top