🎫 TICKET.AT Club

😉 Hinterlegung Ticketcenter

😀 Offizielles Ticketsystem

Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

1. TICKET.AT und WIEN-TICKET - wie passt das zusammen? 

2. Warum muss ich mich bei TICKET.AT registrieren um eine Buchung durchzuführen?

3. Wieso kann ich mich nicht unter Mein WIEN-TICKET registrieren? 

4. Wo kann ich einen Gutschein einlösen?

5. Wo kann ich einen Aktionscode eingeben?

6. Wie kann ich Rollstuhlplätze buchen? 

7. Wie buche ich das WIEN-TICKET Design Ticket? 

8. Hinterlegung WIEN-TICKET Center: Ab wann kann ich meine bestellten Tickets beim WIEN-TICKET Center abholen?

9. Wo finde ich die WIEN-TICKET Center?

10. Hinterlegung an der Abendkassa: Ab wann kann ich meine hinterlegten Tickets abholen?

11. Was benötige ich für die Abholung meiner Tickets?

12. Die Veranstaltung, für die ich Tickets gebucht habe, wurde abgesagt. Was muss ich tun?

13. Die Veranstaltung, für die ich Tickets habe, wurde verschoben. Leider kann ich am neuen Termin die Veranstaltung nicht besuchen. Was kann ich tun?

14. Eine Veranstaltung wurde abgesagt/verschoben/verlegt – warum wurde ich nicht darüber informiert?

15. Ich habe meine Tickets über den TICKET.AT Onlineshop bestellt, habe aber kein Bestätigungsmail erhalten. Ist meine Bestellung eingelangt?

16. Meine Tickets sind verloren gegangen oder wurden gestohlen. Wer hilft mir weiter? 

17. Ich habe Tickets gekauft und kann die Veranstaltung nicht besuchen. Was kann ich tun?

18. Von meiner Kreditkarte wurde ein falscher Betrag abgebucht, was ist passiert? 

19. Was geschieht eigentlich mit meinen Daten bei TICKET.AT?

20. Warum kann ich online nicht mehr als 4/8/16 Tickets buchen?

 

Fragen zur aktuellen Lage rund um das Corona-Virus

1. Ist meine Veranstaltung vom Corona-Virus betroffen?

2. Wie bekomme ich mein Geld bei einer Absage zurück?

3. Was passiert, wenn ich an dem Ersatztermin keine Zeit habe?

4. Haben die WIEN-TICKET Pavillons geöffnet?

5. Gibt es Einschränkungen bei der Bestellung von Tickets?

 

Fragen zum TICKET.AT Club

1. Was ist der TICKET.AT Club?

2. Wann erhalte ich den TICKET.AT Jahresbonus?

3. Wie wird der TICKET.AT Jahresbonus ermittelt?

4. Wie und wo kann ich meinen Jahresbonus einlösen?

5. Warum habe ich keinen Geburtstagsgutschein erhalten?

 

 

 

1. TICKET.AT und WIEN-TICKET - wie passt das zusammen? 

TICKET.AT wurde von WIEN-TICKET gemeinsam mit der Verlangsgruppe News gegründet und bietet als überregionale Plattform Tickets für zahlreiche Veranstaltungen in ganz Österreich an.

 

2. Warum muss ich mich bei TICKET.AT registrieren um eine Buchung durchzuführen?

Eine Registrierung ist erforderlich, um unsere Kunden bei Absagen, Änderungen und veranstaltungsrelevanten Informationen des Veranstalters kontaktieren zu können.

 

3. Wieso kann ich mich nicht unter Mein WIEN-TICKET registrieren? 

Sollte die Registrierung mit Ihrer E-Mail Adresse fehlschlagen, probieren Sie es mit Hilfe Ihrer Kundennummer anstatt Ihrer E-Mailadresse erneut. Sollte dies auch nicht funktionieren, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice unter kundenservice@ticket.at oder telefonisch unter +43.1.5888 5888 (Mo - So 10:00 Uhr - 20:00 Uhr) in Verbindung.

 

4. Wo kann ich einen Gutschein einlösen?

Wenn Sie Ihre Tickets im WIEN-TICKET Pavillon bei der Staatsoper (Mo - So 10:00 Uhr - 19:00 Uhr) kaufen, geben Sie bitte Ihren Gutschein ab.

Bei einer Buchung über das TICKET.AT Callcenter unter +43.1.5888 5888 (Mo - So 10:00 Uhr - 20:00 Uhr) geben Sie bitte Ihre Gutscheinnummer bekannt.

Wenn Sie Ihren Gutschein online einlösen möchten, loggen Sie sich bitte mit Ihren Kundendaten ein oder registrieren Sie sich neu. Wählen Sie die Zahlart "Gutschein" aus. Klicken Sie nach Bestätigung der AGBs auf "Zahlungspflichtig bestellen". Anschließend öffnet sich ein sicheres Bezahlfenster. Geben Sie hier Ihre Gutscheinnummer ein und drücken Sie auf GO!. Den Bezahlprozess mit Gutschein können Sie jederzeit abbrechen, Sie werden dann wieder zu Ihrem Warenkorb geleitet. Sollte nach Einlösung Ihres Gutscheines ein Restbetrag offen sein, können Sie diesen mit einer anderen Zahlart bezahlen.

Bitte beachten Sie, dass manche Gutscheine entweder nur im WIEN-TICKET Pavillon bei der Staatsoper, im TICKET.AT Callcenter oder im TICKET.AT Onlineshop eingelöst werden können!

 

5. Wo kann ich einen Aktionscode eingeben?

Wenn Sie Ihre Tickets im WIEN-TICKET Pavillon bei der Staatsoper kaufen, nennen Sie den Mitarbeitern bitte den Aktionscode.

Bei einer Buchung über das TICKET.AT Callcenter geben Sie bitte ebenfalls den Aktionscode bekannt.

Wenn Sie die Tickets online kaufen, finden Sie im Warenkorb ein Feld "Aktionscode eingeben". Bitte tippen Sie hier den Aktionscode ein und drücken Sie den Button "Go!". Der ermäßigte Ticketpreis wird nun angezeigt.

Bitte beachten Sie, dass manche Aktionscodes entweder nur im WIEN-TICKET Pavillon bei der Staatsoper, im TICKET.AT Callcenter oder im TICKET.AT Onlineshop gültig sind!

 

6. Wie kann ich Rollstuhlplätze buchen? 

Leider ist es uns nicht möglich Rollstuhlplätze für den Onlineverkauf freizuschalten. Die Buchung von Rollstuhlplätzen ist ausschließlich über den TICKET.AT Kundenservice möglich. Den TICKET.AT Kundenservice erreichen Sie telefonisch unter +43.1.5888 5888 (Werktags zwischen 10 Uhr und 20 Uhr) oder unter kundenservice@ticket.at. Bitte um Verständnis, dass einige Veranstalter die Buchung von Rollstuhlplätzen direkt abwickeln wollen. In diesem Fall leiten wir Ihre Anfrage an den jeweiligen Veranstalter weiter. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

7. Wie buche ich das TICKET.AT Design Ticket? 

Bei ausgewählten Veranstaltungen wird das Design Ticket angeboten. Neben dem herkömmlichen Systemticket, das weiterhin für Sie zur Verfügung steht, haben Sie bei Ihrer Onlinebestellung (im Bereich Versand) die Möglichkeit das Design Ticket auszuwählen.

Bitte beachten Sie, dass das Design Ticket nur bei Ihrer Bestellung mittels Zustellart Versand buchbar sind. Wählen Sie dafür die Versandart Versand Österreich als Design Ticket oder Versand International als Design Ticket aus. Aufgrund der hohen Qualität des Ticketpapiers, sowie dem aufwändigen Druck erhöhen sich die Portokosten für Sie geringfügig.

 

8. Hinterlegung WIEN-TICKET Center: Ab wann kann ich meine bestellten Tickets beim WIEN-TICKET Center abholen?

Ihre Tickets sind sofort nach dem Bestellvorgang, unter Angabe Ihrer Buchungsnummer, für Sie abholbereit.

Falls Sie bei Ihrer Bestellung eine E-Mail Adresse angegeben haben, erhalten Sie bei einem erfolgreichen Bestellvorgang eine Bestätigungsmail mit Ihrer Buchungsnummer an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Sollten Sie bei telefonischen Bestellungen keine E-Mail Adresse angeben, notieren Sie sich bitte die Buchungsnummer.

 

 9. Wo finde ich die WIEN-TICKET Center?

Hier finden Sie eine Übersicht über die Standorte der WIEN-TICKET Center Pavillons sowie eine Auflistung aller WIEN-TICKET Center Partner.

 

10. Hinterlegung an der Abendkassa: Ab wann kann ich meine hinterlegten Tickets abholen?

Ihre Tickets sind ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkassa unter Angabe Ihrer Buchungsnummer abholbereit.

Tickets für Veranstaltungen in der Wiener Stadthalle sowie im Raimund Theater, Ronacher Theater und Theater an der Wien können auch an den jeweiligen Tageskassen während der Öffnungszeiten sofort nach dem Bestellvorgang, unter Angabe Ihrer Buchungsnummer, abgeholt werden.

Wiener Stadthalle 

Raimund Theater

Ronacher Theater

Theater an der Wien
 

 

11. Was benötige ich für die Abholung meiner Tickets?

Zur Abholung Ihrer Tickets benötigen Sie neben Ihrer Buchungsnummer (Rechnung, Bestätigungsmail) auch einen amtlichen Lichtbildausweis.

 

12. Die Veranstaltung, für die ich Tickets gebucht habe, wurde abgesagt. Was muss ich tun?

Bei Bestellung der Tickets über den TICKET.AT Onlineshop oder im TICKET.AT Callcenter, senden Sie bitte Ihre Original Tickets eingeschrieben an:

WT Wien Ticket GmbH
z. Hd. Kundenservice
Hütteldorfer Strasse 2f
1150 Wien

TICKET.AT wird sich in Absprache mit dem jeweiligen Veranstalter um eine rasche Rücküberweisung des Eintrittskartenpreises bemühen.

Sollten Sie Ihre Tickets bei einem offiziellen WIEN-TICKET Center Partner/Vorverkaufsstelle gekauft haben, geben Sie bitte Ihre Tickets am Kaufort zurück.

Informationen bei Absagen finden Sie auch auf TICKET.AT unter „Aktuelle Infos“.

 

13. Die Veranstaltung, für die ich Tickets habe, wurde verschoben. Leider kann ich am neuen Termin die Veranstaltung nicht besuchen. Was kann ich tun?

Bei Bestellung der Tickets über den TICKET.AT Onlineshop oder dem TICKET.AT Callcenter, senden Sie bitte Ihre Original Tickets eingeschrieben an:

WT Wien Ticket GmbH
z. Hd. Kundenservice
Hütteldorfer Strasse 2f
1150 Wien

TICKET.AT wird sich in Absprache mit dem jeweiligen Veranstalter koordinieren und sich um eine rasche Rücküberweisung des Eintrittskartenpreises bemühen.

Sollten Sie Ihre Tickets bei einem offiziellen WIEN-TICKET Center Partner/Vorverkaufsstelle gekauft haben, geben Sie bitte die Tickets am Kaufort zurück. Der Kartenbetrag wird an Sie retourniert.

Informationen bei Verschiebungen oder Verlegungen finden Sie auch auf TICKET.AT unter „Aktuelle Infos“.

 

14. Eine Veranstaltung wurde abgesagt/verschoben/verlegt – warum wurde ich nicht darüber informiert?

TICKET.AT empfiehlt bei jeder Bestellung vollständige Kundendaten anzugeben um Sie bei einer eventuellen Änderung der Veranstaltung rechtzeitig informieren zu können. Informationen bei Absagen, Verschiebungen oder Verlegungen finden Sie auch im TICKET.AT Onlineshop unter „Aktuelle Infos“.

Als freiwillige Serviceleistung behält sich TICKET.AT im Falle einer Absage, Verschiebung oder jeder anderen Veränderung einer Veranstaltung das Recht vor, jene Kunden, die für diese Veranstaltung Eintrittskarten erworben haben, elektronisch per E-Mail, telefonisch, per SMS oder postalisch per Brief zu verständigen, sofern die entsprechenden Kontaktdaten vorliegen.

TICKET.AT ist nicht verpflichtet, Ticketkäufer über Absagen, Verschiebungen und Verlegungen der gebuchten Veranstaltung zu informieren. Bitte informieren Sie sich daher vor jeder Veranstaltung, ob diese stattfinden wird.

 

15. Ich habe meine Tickets über den TICKET.AT Onlineshop bestellt, habe aber kein Bestätigungsmail erhalten. Ist meine Bestellung eingelangt?

Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice unter kundenservice@ticket.at oder telefonisch unter +43.1.5888 5888 (Mo - So 10:00 Uhr - 20:00 Uhr) in Verbindung. Wir prüfen, ob Ihre Bestellung bei uns eingelangt ist. Bitte geben Sie hierfür Ihre gebuchte Veranstaltung, Kundennamen und Kontaktdaten bekannt.

 

16. Meine Tickets sind verloren gegangen oder wurden gestohlen. Wer hilft mir weiter? 

Tickets sind wie Geldscheine. Wenn sie verloren gegangen sind oder gestohlen wurden, kann grundsätzlich kein Ersatzticket ausgestellt werden (Missbrauchsgefahr).

Handelt es sich jedoch um einen eindeutig identifizierbaren Sitzplatz, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter kundenservice@ticket.at oder telefonisch unter +43.1.5888 5888 (tägl. zwischen 10 Uhr und 20 Uhr). Wir setzen uns mit dem jeweiligen Veranstalter betreffend der weiteren Vorgangsweise in Verbindung und bemühen uns um eine kulante Lösung. Bitte um Verständnis, dass die Entscheidung über eine Lösung beim Veranstalter liegt und TICKET.AT keinen Einfluss darauf hat.

 

17. Ich habe Tickets gekauft und kann die Veranstaltung nicht besuchen. Was kann ich tun?

TICKET.AT vermittelt dem Käufer die Eintrittskarten im Namen und auf Rechnung des jeweiligen Veranstalters. Alle Ticketkäufe sind Fixkäufe und die Rückgabe der Tickets ist grundsätzlich nicht möglich.

TICKET.AT bietet in Zusammenarbeit mit der Europäischen Reiseversicherung einen Ticket-Stornoschutz an. Näheres zum Ticket-Stornoschutz finden Sie hier.

Wenn Sie den Ticket-Stornoschutz bei Ihrer Bestellung aktiviert haben und eine Schadensmeldung vornehmen möchten geht es hier zur Schadensmeldung.

 

18. Von meiner Kreditkarte wurde ein falscher Betrag abgebucht, was ist passiert? 

Bitte setzen Sie sich mit uns unserem Kundenservice unter kundenservice@ticket.at oder telefonisch unter +43.1.5888 5888 (Mo - So 10:00 Uhr - 20:00 Uhr) in Verbindung. Wir bitten um Angabe der Buchungsnummer sowie Ihrer Kontaktdaten. TICKET.AT wird die Abbuchung umgehend kontrollieren und etwaige Fehler selbstverständlich rasch korrigieren.

 

19. Was geschieht eigentlich mit meinen Daten bei TICKET.AT?

Sie möchten sich über unseren Datenschutz informieren? Näheres dazu finden Sie in den TICKET.AT Datenschutz- und Cookie-Hinweisen.

20. Warum kann ich online nicht mehr als 4/8/16 Tickets buchen?

Auf Wunsch des Veranstalters schränken wir die buchbare Ticketanzahl für manche Veranstaltungen teilweise ein. Für Gruppenbuchungen ab 16 Tickets wenden Sie sich bitte direkt an kundenservice@wien-ticket.at oder an unser WIEN-TICKET Callcenter unter 01/58885.

 

Fragen zur aktuellen Lage rund um das Corona-Virus

 

1. Ist meine Veranstaltung vom Corona-Virus betroffen?

Nach Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz betreffend Maßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 wurden laut Pressekonferenz vom 06.04.2020 Veranstaltungen bis Ende Juni 2020 untersagt.

Bitte warten Sie unbedingt ab, bis Sie unser Kundenservice aktiv per E-Mail kontaktiert, um über den weiteren Status Ihrer Veranstaltung und die nächsten Schritte zu informieren.

Eine Liste mit allen betroffenen Veranstaltungen finden Sie hier. Diese Liste wird laufend erweitert. Wir bitten um Geduld!

 

2. Wie bekomme ich mein Geld bei einer Absage zurück?

Bitte warten Sie unbedingt ab, bis Sie unser Kundenservice aktiv per E-Mail kontaktiert.

Für die Rückvergütung von Ticketgeldern ist die jeweilige Verkaufsstelle, bei der Sie Ihre Tickets gekauft haben, zuständig. Bitte beachten Sie folgenden Ablauf:

Kauf via WIEN-TICKET.AT, WIEN-TICKET Callcenter, Ticket Krone, Drei Ticket sowie bankaustria.wien-ticket.at

KäuferInnen die Ihre Tickets via WIEN-TICKET.AT, WIEN-TICKET Callcenter, Ticket Krone, Drei Ticket sowie bankaustria.wien-ticket.at gebucht haben, werden direkt von WT Wien Ticket GmbH kontaktiert. Die Rückvergütung wird Ihnen automatisch auf das Zahlungsmittel mit dem die Tickets gekauft wurden rückerstattet.

 

Kauf via WIEN-TICKET Pavillon bei der Staatsoper und Generali Arena
Sollten Sie Ihre Tickets bei einem unserer WIEN-TICKET Pavillons gekauft haben, füllen Sie bitte das Formular für Ticketrückgaben aus und senden dieses mit Ihren Originaltickets per Einschreiben an:

WT Wien Ticket GmbH
z. Hd. Kundenservice
Hütteldorfer Strasse 2f
1150 Wien

Das Geld wird Ihnen in weiterer Folge so rasch wie möglich überwiesen.

Sobald der WIEN-TICKET Pavillon bei der Staatsoper wieder geöffnet hat, können Sie das Formular gemeinsam mit Ihren Originaltickets alternativ auch dort abgeben. Die MitarbeiterInnen können Ihnen das notwendige Formular auch vor Ort aushändigen. Es erfolgt keine Auszahlung vor Ort.

Sollten Sie Ihre Tickets bei einem offiziellen WIEN-TICKET Vertriebspartner oder bei einem anderen Ticketanbieter (zB öticket) erworben haben, so treten Sie bitte mit diesem in Kontakt um die Rückgabemodalitäten zu erfahren.

 

3. Was passiert, wenn ich an dem Ersatztermin keine Zeit habe?

Wir sind mit allen betroffenen Veranstaltern in Kontakt, um die damit verbundenen Konsequenzen für Ticketkäuferinnen und Ticketkäufer zu klären. Sobald wir die Vorgaben mit dem Veranstalter geklärt haben informieren wir Sie per Mail darüber. Eine aktuelle Liste aller betroffenen Veranstaltungen mit den derzeit bekannten Vorgaben der Veranstalter finden Sie hier!

 

4. Haben die WIEN-TICKET Pavillons geöffnet?

Der WIEN-TICKET Pavillon bei der Staatsoper und der WIEN-TICKET Pavillon in der Generali-Arena sind bis auf weiteres geschlossen.

 

5. Gibt es Einschränkungen bei der Bestellung von Tickets?

 

Der Verkauf über www.ticket.at läuft uneingeschränkt weiter.

Aus Schutz unserer MitarbeiterInnen und Mitarbeiter werden Postsendungen aktuell jedoch nicht bearbeitet. Sobald die Beschränkungen aufgehoben wurden, werden wir alle mit Versand bestellten Sendungen so rasch wie möglich bearbeiten.

In der Zwischenzeit können Sie Ihre Tickets, sofern verfügbar, bequem als Print@Home oder mobile Ticket buchen.

 

 

 

Fragen zum TICKET.AT Club

1. Was ist der TICKET.AT Club?

Sie interessieren sich für den TICKET.AT Club? Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

 

2. Wann erhalte ich den TICKET.AT Jahresbonus?

Sobald Sie innerhalb des laufenden Kalenderjahres einen Kartenpreisumsatz (inkl. MwSt.) von € 250,- erreicht haben, erhalten Sie im 1. Quartal des Folgejahres eine Gutschrift von 2,5%. Die Gutschrift muss bis zum Ende des Kalenderjahres (31.12.) in dem diese ausgestellt wurde eingelöst werden.

 

3. Wie wird der TICKET.AT Jahresbonus ermittelt?

Zu Ihrem Kartenpreisumsatz zählen alle getätigten Buchungen, die mit jener Kundennummer durchführt wurden, mit welcher Sie beim TICKET.AT Club registriert sind. Zum Jahresbonus zählen sämtliche Buchungen die online über unsere Webseite www.ticket.at, an unserem oder in unserem TICKET.AT Call Center unter +43.1.5888 5888 gebucht wurden.

 

4. Wie und wo kann ich meinen Jahresbonus einlösen?

Im Laufe des 1. Quartals erhalten Sie von uns eine persönliche Gutscheinnummer auf Ihre Email-Adresse zugesendet, mit welcher Sie beim TICKET.AT Club registriert sind.

Zur Einlösung des Jahresbonus, loggen Sie sich bitte mit Ihren Kundendaten auf www.ticket.at ein, legen Sie Ihre Wunschtickets in den Warenkorb, klicken Sie auf Gutschein einlösen und geben Sie dort Ihre Gutscheinnummer ein. Schließen Sie die Buchung wie gewohnt ab.

Bei Ihrer Buchung im TICKET.AT Call Center unter +43.1.5888 5888 (Mo - So 10:00 Uhr - 20:00 Uhr) halten Sie bitte Ihre Gutscheinnummer für die Zahlung bereit.

 

5. Warum habe ich keinen Geburtstagsgutschein erhalten?

Bitte überprüfen Sie, ob Sie Ihr Geburtsdatum in Ihrem Profil angegeben haben. Der Geburtstagsgutschein wird immer am Ende des Vormonats an Sie versendet.

 

 


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