Häufig gestellte Fragen

1. Hinterlegung WIEN-TICKET Center: Ab wann kann ich meine bestellten Tickets beim WIEN-TICKET Center abholen?

2. Wo finde ich die WIEN-TICKET Center? Die Antwort finden Sie hier

3. Hinterlegung an der Abendkassa: Ab wann kann ich meine mit Abendkassa Hinterlegung bestellten Tickets abholen? Die Antwort finden Sie hier

4. Was benötige ich für die Abholung meiner Tickets? Die Antwort finden Sie hier

5. Ich habe meine Tickets über www.ticket.at bestellt, habe aber kein Bestätigungsmail erhalten. Ist meine Bestellung eingelangt? Die Antwort finden Sie hier

6. Wieso kann ich mich nicht unter Mein TICKET.AT registrieren? Die Antwort finden Sie hier

7. Wo kann ich meinen Gutschein einlösen? Die Antwort finden Sie hier

8. Die Veranstaltung, für die ich Tickets gebucht habe, wurde abgesagt. Was muss ich tun? Die Antwort finden Sie hier

9. Die Veranstaltung, für die ich Tickets habe, wurde verschoben. Leider kann ich am neuen Termin die Veranstaltung nicht besuchen. Was kann ich tun? Die Antwort finden Sie hier

10. Eine Veranstaltung wurde abgesagt/verschoben/verlegt – warum wurde ich nicht darüber informiert? Die Antwort finden Sie hier

11. Meine Tickets sind verloren gegangen oder wurden gestohlen. Wer hilft mir weiter? Die Antwort finden Sie hier

12. Ich habe Tickets gekauft und kann die Veranstaltung nicht besuchen. Was kann ich tun? Die Antwort finden Sie hier

13. Von meiner Kreditkarte wurde ein falscher Betrag abgebucht, was ist passiert? Die Antwort finden Sie hier

14. Wie kann ich Rollstuhlplätze buchen? Die Antwort finden Sie hier

15. Wie buche ich das TICKET für FANs? Die Antwort finden Sie hier

 

 

1. Hinterlegung WIEN-TICKET Center: Ab wann kann ich meine bestellten Tickets beim WIEN-TICKET Center abholen?

Ihre Tickets sind sofort nach dem Bestellvorgang, unter Angabe Ihrer Buchungsnummer, für Sie abholbereit.

Falls Sie bei Ihrer Bestellung eine E-Mail Adresse angegeben haben, erhalten Sie bei einem erfolgreichen Bestellvorgang eine Bestätigungsmail mit Ihrer Buchungsnummer an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Sollten Sie bei telefonischen Bestellungen keine E-Mail Adresse angeben, notieren Sie sich bitte die Buchungsnummer.

2. Wo finde ich die WIEN-TICKET Center?

Hier finden Sie eine Übersicht über die Standorte der WIEN-TICKET Center Pavillons
sowie eine Auflistung aller WIEN-TICKET Center Partner

3. Hinterlegung an der Abendkassa: Ab wann kann ich meine mit Abendkassa Hinterlegung bestellten Tickets abholen?

Ihre Tickets sind ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkassa unter Angabe Ihrer Buchungsnummer abholbereit.

Tickets für Veranstaltungen in der Wiener Stadthalle sowie im Raimund Theater, Ronacher Theater und Theater an der Wien können auch an den jeweiligen Tageskassen während der Öffnungszeiten sofort nach dem Bestellvorgang, unter Angabe Ihrer Buchungsnummer, abgeholt werden.

Wiener Stadthalle (Haupteingang Märzpark)
Im neuen Kassenbereich zwischen Halle D und Halle F
Mo - Sa 10:00 Uhr – 20:00 Uhr
So- und Feiertage: wenn Vorstellungen stattfinden, ist Kassa 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet, ansonsten geschlossen

Raimund Theater
Wallgasse 18-20
1060 Wien
Mo - Sa 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
So- und Feiertage 14:00 Uhr - 18:00 Uhr, ansonsten geschlossen

Ronacher Theater
Seilerstätte 9
1010 Wien
Mo - Sa 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
So- und Feiertage 14:00 Uhr - 18:00 Uhr, ansonsten geschlossen

Theater an der Wien
Linke Wienzeile 6
1060 Wien
Mo - Sa 10:00 Uhr - 19:00 Uhr
So- und Feiertage: wenn Abendvorstellungen stattfinden von 14:00 Uhr bis Vorstellungsbeginn, wenn Matinéen stattfinden von 10:00 Uhr - 13:00 Uhr, ansonsten geschlossen

4. Was benötige ich für die Abholung meiner Tickets?

Zur Abholung Ihrer Tickets benötigen Sie neben Ihrer Buchungsnummer (Rechnung, Bestätigungsmail) auch einen amtlichen Lichtbildausweis.

5. Ich habe meine Tickets über www.ticket.at bestellt, habe aber kein Bestätigungsmail erhalten. Ist meine Bestellung eingelangt?

Bitte setzten Sie sich mit unserem Kundenservice unter kundenservice@ticket.at oder telefonisch unter +43.1.58885-910 (Werktags zwischen 9 Uhr und 17 Uhr) in Verbindung. Wir prüfen, ob Ihre Bestellung bei uns eingelangt ist. Bitte geben Sie hierfür Ihre gebuchte Veranstaltung, Kundennamen und Kontaktdaten bekannt.

6. Wieso kann ich mich nicht unter Mein TICKET.AT registrieren?

Wenn Sie Ihre Kundennummer kennen, probieren Sie bitte, sich mit dieser anstatt Ihrer E-Mail Adresse zu registrieren. Sollte dies auch nicht funktionieren, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice unter kundenservice@ticket.at oder telefonisch unter +43.1.58885-910 (Werktags zwischen 9 Uhr und 17 Uhr) in Verbindung.

7. Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?

Wenn Sie Ihre Tickets im WIEN-TICKET Pavillon bei der Staatsoper geben Sie bitte Ihren Gutschein ab.
Bei einer Buchung über das TICKET.AT Callcenter geben Sie bitte einfach Ihre Gutscheinnummer bekannt.
Wenn Sie Ihre Karten online buchen möchten, geben Sie bitte Ihre Gutscheinnummer im Online-Shop im entsprechenden Feld ein.

Bitte beachten Sie, dass manche Gutscheine nur im TICKET.AT Callcenter oder online unter www.ticket.at eingelöst werden können!

8. Die Veranstaltung, für die ich Tickets gebucht habe, wurde abgesagt. Was muss ich tun?

Bei Bestellung der Tickets über www.ticket.at oder im TICKET.AT Callcenter, senden Sie bitte Ihre Original Tickets eingeschrieben an:

WT Wien Ticket GmbH
z. Hd. Kundenservice
Hütteldorfer Strasse 2f
1150 Wien

TICKET.AT wird sich in Absprache mit dem jeweiligen Veranstalter um eine rasche Rücküberweisung des Eintrittskartenpreises bemühen.

Sollten Sie Ihre Tickets bei einem offiziellen WIEN-TICKET Center Partner/Vorverkaufsstelle gekauft haben, geben Sie bitte Ihre Tickets am Kaufort zurück.

Informationen bei Absagen finden Sie auch auf www.ticket.at unter „Aktuelle Infos“.

9. Die Veranstaltung, für die ich Tickets habe, wurde verschoben. Leider kann ich am neuen Termin die Veranstaltung nicht besuchen. Was kann ich tun?

Bei Bestellung der Tickets über www.wien-ticket.at, im WIEN-TICKET Callcenter, im WIEN-TICKET Pavillon bei der Staatsoper oder im WIEN-TICKET Pavillon in der Generali-Arena, senden Sie bitte Ihre Original Tickets eingeschrieben an:

WT Wien Ticket GmbH
z. Hd. Kundenservice
Hütteldorfer Strasse 2f
1150 Wien

WIEN-TICKET wird sich in Absprache mit dem jeweiligen Veranstalter koordinieren und sich um eine rasche Rücküberweisung des Eintrittskartenpreises bemühen.

Sollten Sie Ihre Tickets bei einem offiziellen WIEN-TICKET Center Partner/Vorverkaufsstelle gekauft haben, geben Sie bitte die Tickets am Kaufort zurück.
 Der Kartenbetrag wird an Sie retourniert.

Informationen bei Verschiebungen oder Verlegungen finden Sie auch auf www.ticket.at unter „Aktuelle Infos“.

10. Eine Veranstaltung wurde abgesagt/verschoben/verlegt – warum wurde ich nicht darüber informiert?

TICKET.AT empfiehlt bei jeder Bestellung vollständige Kundendaten anzugeben um Sie bei einer eventuellen Änderung der Veranstaltung rechtzeitig informieren zu können. Informationen bei Absagen, Verschiebungen oder Verlegungen finden Sie auch auf www.ticket.at unter „Aktuelle Infos“.

Als freiwillige Serviceleistung behält sich WT Wien Ticket GmbH im Falle einer Absage, Verschiebung oder jeder anderen Veränderung einer Veranstaltung das Recht vor, jene Kunden, die für diese Veranstaltung Eintrittskarten erworben haben, elektronisch per E-Mail, telefonisch, per SMS oder postalisch per Brief zu verständigen, sofern die entsprechenden Kontaktdaten vorliegen.

TICKET.AT ist nicht verpflichtet, Ticketkäufer über Absagen, Verschiebungen und Verlegungen der gebuchten Veranstaltung zu informieren.

11. Meine Tickets sind verloren gegangen oder wurden gestohlen. Wer hilft mir weiter?

Tickets sind wie Geldscheine. Wenn sie verloren gegangen sind oder gestohlen wurden, kann grundsätzlich kein Ersatzticket ausgestellt werden (Missbrauchsgefahr).

Handelt es sich jedoch um einen eindeutig identifizierbaren Sitzplatz, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter kundenservice@ticket.at oder telefonisch unter +43.1.58885-910 (Werktags zwischen 9 Uhr und 17 Uhr). Wir setzen uns mit dem jeweiligen Veranstalter betreffend der weiteren Vorgangsweise in Verbindung und bemühen uns um eine kulante Lösung. Bitte um Verständnis, dass die Entscheidung über eine kulante Lösung beim Veranstalter liegt und TICKET.AT keinen Einfluss darauf hat.

12. Ich habe Tickets gekauft und kann die Veranstaltung nicht besuchen. Was kann ich tun?

WT Wien Ticket GmbH vermittelt dem Käufer die Eintrittskarten im Namen und auf Rechnung des jeweiligen Veranstalters. Alle Ticketkäufe sind Fixkäufe und die Rückgabe der Tickets ist grundsätzlich nicht möglich.

TICKET.AT bietet in Zusammenarbeit mit der Europäischen Reiseversicherung einen Ticket-Stornoschutz an. Eine genaue Leistungsübersicht des Ticket-Stornoschutz finden sie hier.

Wenn Sie den Ticket-Stornoschutz bei Ihrer Bestellung aktiviert haben und eine Schadensmeldung vornehmen möchten: Hier geht es zur Schadensmeldung

13. Von meiner Kreditkarte wurde ein falscher Betrag abgebucht, was ist passiert?

Bitte setzen Sie sich mit uns unserem Kundenservice unter kundenservice@ticket.at oder telefonisch unter +43.1.58885-910 (Werktags zwischen 9 Uhr und 17 Uhr) in Verbindung. Wir bitten um Angabe der Buchungsnummer sowie Ihrer Kontaktdaten. TICKET.AT wird die Abbuchung umgehend kontrollieren und etwaige Fehler selbstverständlich rasch korrigieren.

14. Wie kann ich Rollstuhlplätze buchen?

Leider ist es uns nicht möglich Rollstuhlplätze für den Onlineverkauf freizuschalten.

Die Buchung von Rollstuhlplätzen ist ausschließlich über den TICKET.AT Kundenservice möglich. Den TICKET.AT Kundenservice erreichen Sie telefonisch unter +43.1.58885-910 (Werktags zwischen 9 Uhr und 17 Uhr) oder unter kundenservice@ticket.at. Bitte um Verständnis, dass einige Veranstalter die Buchung von Rollstuhlplätzen direkt abwickeln wollen. In diesem Fall leiten wir Ihre Anfrage an den jeweiligen Veranstalter weiter. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

15. Wie buche ich das TICKET für FANs?

Bei ausgewählten Veranstaltungen wird das TICKET für FANs angeboten. Neben dem herkömmlichen Systemticket, das weiterhin für Sie zur Verfügung steht, haben Sie bei Ihrer Onlinebestellung (im Bereich Versand) die Möglichkeit das TICKET für FANs auszuwählen.

Bitte beachten Sie, dass das TICKET für FANs nur bei Ihrer Bestellung mittels Zustellart Versand buchbar sind. Wählen Sie dafür die Versandart Versand Österreich als TICKET für FANs oder Versand International als TICKET für FANs aus. Aufgrund der hohen Qualität des Ticketpapiers, sowie dem aufwändigen Druck erhöhen sich die Portokosten für Sie geringfügig.