Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

1. Ticket.at und Wien Ticket - wie passt das zusammen? 

2. Warum muss ich mich bei Ticket.at registrieren um eine Buchung durchzuführen?

3. Wieso kann ich mich nicht unter Mein Ticket.at registrieren? 

4. Wo kann ich einen Gutschein einlösen?

5. Wo kann ich einen Aktionscode eingeben?

6. Wie kann ich Rollstuhlplätze buchen? 

7. Wie buche ich das Ticket Design Ticket? 

8. Hinterlegung Wien Ticket Center: Ab wann kann ich meine bestellten Tickets beim Wien Ticket Center abholen?

9. Wo finde ich das Wien Ticket Center?

10. Hinterlegung an der Abendkassa: Ab wann kann ich meine hinterlegten Tickets abholen?

11. Was benötige ich für die Abholung meiner Tickets?

12. Die Veranstaltung, für die ich Tickets gebucht habe, wurde abgesagt. Was muss ich tun?

13. Die Veranstaltung, für die ich Tickets habe, wurde verschoben. Leider kann ich am neuen Termin die Veranstaltung nicht besuchen. Was kann ich tun?

14. Eine Veranstaltung wurde abgesagt/verschoben/verlegt – warum wurde ich nicht darüber informiert?

15. Ich habe meine Tickets über den Ticket.at Onlineshop bestellt, habe aber kein Bestätigungsmail erhalten. Ist meine Bestellung eingelangt?

16. Meine Tickets sind verloren gegangen oder wurden gestohlen. Wer hilft mir weiter? 

17. Ich habe Tickets gekauft und kann die Veranstaltung nicht besuchen. Was kann ich tun?

18. Von meiner Kreditkarte wurde ein falscher Betrag abgebucht, was ist passiert? 

19. Was geschieht eigentlich mit meinen Daten bei Ticket.at?

20. Warum kann ich online nicht mehr als 4/8/16 Tickets buchen?

 

Fragen zum Ticket.at Club

1. Was ist der Ticket.at Club?

2. Wann erhalte ich den Ticket.at Jahresbonus?

3. Wie wird der Ticket.at Jahresbonus ermittelt?

4. Wie und wo kann ich meinen Jahresbonus einlösen?

5. Warum habe ich keinen Geburtstagsgutschein erhalten?

 

 

1. Ticket.at und Wien Ticket - wie passt das zusammen? 

Ticket.at wurde von Wien Ticket gegründet und bietet als überregionale Plattform Tickets für zahlreiche Veranstaltungen in ganz Österreich an.

 

2. Warum muss ich mich bei Ticket.at registrieren um eine Buchung durchzuführen?

Eine Registrierung ist erforderlich, um unsere Kunden bei Absagen, Änderungen und veranstaltungsrelevanten Informationen des Veranstalters kontaktieren zu können.

 

3. Wieso kann ich mich nicht unter Mein Ticket.at registrieren? 

Sollte die Registrierung mit deiner E-Mail Adresse fehlschlagen, probiere es mit Hilfe deine Kundennummer anstatt deiner E-Mailadresse erneut. Sollte dies auch nicht funktionieren, setze dich bitte mit unserem Kundenservice unter kundenservice@ticket.at oder telefonisch unter +43.1.5888 5888 (Mo - Sa:(ausgenommen Feiertage) 08:00 Uhr - 20:00 Uhr) in Verbindung.

 

4. Wo kann ich einen Gutschein einlösen?

Wenn du deine Tickets im Wien Ticket Pavillon bei der Staatsoper (Mo - Sa 10:00 Uhr - 19:00 Uhr) kaufst, gib bitte deine Gutschein ab.

Bei einer Buchung über das Ticket.at Callcenter unter +43.1.5888 5888 (Mo - Sa: (ausgenommen Feiertage) 08:00 Uhr - 20:00 Uhr) gib bitte deine Gutscheinnummer bekannt.

Wenn du deinen Gutschein online einlösen möchtest, logge dich bitte mit deinen Kundendaten ein oder registriere dich neu. Wähle die Zahlart "Gutschein" aus. Klicke nach Bestätigung der AGBs auf "Zahlungspflichtig bestellen". Anschließend öffnet sich ein sicheres Bezahlfenster. Gib hier deine Gutscheinnummer ein und drücke auf GO!. Den Bezahlprozess mit Gutschein kannst du jederzeit abbrechen, du wirst dann wieder zu deinem Warenkorb geleitet. Sollte nach Einlösung deines Gutscheines ein Restbetrag offen sein, kannst du diesen mit einer anderen Zahlart bezahlen.

Bitte beachte, dass manche Gutscheine entweder nur im Wien Ticket Pavillon bei der Staatsoper, im Ticket.at Callcenter oder im Ticket.at Onlineshop eingelöst werden können!

 

5. Wo kann ich einen Aktionscode eingeben?

Wenn du deine Tickets im Wien Ticket Pavillon bei der Staatsoper kaufen, nenne den Mitarbeiter:innen bitte den Aktionscode.

Bei einer Buchung über das Ticket.at Callcenter gib bitte ebenfalls den Aktionscode bekannt.

Wenn du die Tickets online kaufst, findest du im Warenkorb ein Feld "Aktionscode eingeben". Bitte tippe hier den Aktionscode ein und drücke den Button "Go!". Der ermäßigte Ticketpreis wird nun angezeigt.

Bitte beachte, dass manche Aktionscodes entweder nur im Wien Ticket Pavillon bei der Staatsoper, im Ticket.at Callcenter oder im Ticket.at Onlineshop gültig sind!

 

6. Wie kann ich Rollstuhlplätze buchen? 

Ob Rollstuhlplätze für eine Veranstaltung erhältlich sind und über welche Vertriebsstelle diese buchbar wären, ist abhängig von der Spielstätte bzw. vom jeweiligen Veranstalter. Eine Online-Buchung ist aus technischen Gründen bis auf wenige Ausnahmen leider nicht möglich.

In unseren für dich aufbereiteten Informationen zu jeder Spielstätte ist unter dem Punkt „Barrierefreiheit“ ersichtlich, ob und wie Rollstuhlplätze für die jeweilige Spielstätte gebucht werden können. Eine Liste von Spielstätten samt Suchfunktion finden du unter https://www.ticket.at/de/service/house.


Sollte für die von dir gewählte Spielstätte keine entsprechende Information ersichtlich sein, oder Sie hierzu weitere Fragen haben, kontaktiere uns bitte per Email unter rollstuhlticket@wien-ticket.at oder unter Tel. 01 58885 (Mo-Sa:(ausgenommen von 8:00 bis 20:00 Uhr).

 

7. Wie buche ich das Ticket.at Design Ticket? 

Bei ausgewählten Veranstaltungen wird das Design Ticket angeboten. Neben dem herkömmlichen Systemticket, das weiterhin für dich zur Verfügung steht, hast du bei deiner Onlinebestellung (im Bereich Versand) die Möglichkeit das Design Ticket auszuwählen.

Bitte beachten, dass das Design Ticket nur bei deiner Bestellung mittels Zustellart Versand buchbar sind. Wähle dafür die Versandart "Versand Österreich als Design Ticket" oder "Versand International als Design Ticket" aus. Aufgrund der hohen Qualität des Ticketpapiers, sowie dem aufwändigen Druck erhöhen sich die Portokosten für dich geringfügig.

 

8. Hinterlegung Wien Ticket Center: Ab wann kann ich meine bestellten Tickets beim Wien Ticket Center abholen?

Deine Tickets sind sofort nach dem Bestellvorgang, unter Angabe Ihrer Buchungsnummer, für Sie abholbereit.

Falls du bei deiner Bestellung eine E-Mail Adresse angegeben hast, erhaltest du bei einem erfolgreichen Bestellvorgang eine Bestätigungsmail mit deiner Buchungsnummer an die von dir angegebene E-Mail Adresse. Solltest du bei telefonischen Bestellungen keine E-Mail Adresse angeben, notiere dir bitte die Buchungsnummer.

 

 9. Wo finde ich die Wien Ticket Center?

Hier findest du eine Übersicht über die Standorte der Wien Ticket Center Pavillons sowie eine Auflistung aller Wien Ticket Center Partner.

 

10. Abholung an der Abendkassa: Ab wann kann ich meine hinterlegten Tickets abholen?

Deine Tickets sind ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkassa unter Angabe deiner Buchungsnummer abholbereit.

Tickets für Veranstaltungen in der Wiener Stadthalle sowie im Raimund Theater, Ronacher Theater und Theater an der Wien können auch an den jeweiligen Tageskassen während der Öffnungszeiten sofort nach dem Bestellvorgang, unter Angabe deiner Buchungsnummer, abgeholt werden.

Wiener Stadthalle 

Raimund Theater

Ronacher Theater

Theater an der Wien
 

11. Was benötige ich für die Abholung meiner Tickets?

Zur Abholung deiner Tickets benötigst du neben deiner Buchungsnummer (Rechnung, Bestätigungsmail) einen amtlichen Lichtbildausweis.

 

12. Die Veranstaltung, für die ich Tickets gebucht habe, wurde abgesagt. Was muss ich tun?

Bei Bestellung der Tickets über den Ticket.at Onlineshop oder dem Ticket.at Callcenter sende bitte dein Original Tickets eingeschrieben an:

WT Wien Ticket GmbH
z. Hd. Kundenservice
Hütteldorfer Strasse 2f
1150 Wien

Ticket.at wird sich in Absprache mit dem jeweiligen Veranstalter um eine rasche Rücküberweisung des Eintrittskartenpreises bemühen.

Sollte du deine Tickets bei einem offiziellen Wien Ticket Center Partner/Vorverkaufsstelle gekauft haben, gib bitte deineTickets am Kaufort zurück.

 

13. Die Veranstaltung, für die ich Tickets habe, wurde verschoben. Leider kann ich am neuen Termin die Veranstaltung nicht besuchen. Was kann ich tun?

Bei Bestellung der Tickets über den Ticket.at Onlineshop oder dem Ticket.at Callcenter, sende bitte deine Original Tickets eingeschrieben an:

WT Wien Ticket GmbH
z. Hd. Kundenservice
Hütteldorfer Strasse 2f
1150 Wien

Ticket.at wird sich in Absprache mit dem jeweiligen Veranstalter koordinieren und sich um eine rasche Rücküberweisung des Eintrittskartenpreises bemühen.

Solltest du deine Tickets bei einem offiziellen Wien Ticket Center Partner/Vorverkaufsstelle gekauft haben, gib bitte die Tickets am Kaufort zurück. 

 

14. Eine Veranstaltung wurde abgesagt/verschoben/verlegt – warum wurde ich nicht darüber informiert?

TICKET.AT empfiehlt bei jeder Bestellung vollständige Kundendaten anzugeben, um dich bei einer eventuellen Änderung der Veranstaltung rechtzeitig informieren zu können. Informationen bei Absagen, Verschiebungen oder Verlegungen findest du auch im TICKET.AT Onlineshop unter „Aktuelle Infos“.

Als freiwillige Serviceleistung behält sich Ticket.at im Falle einer Absage, Verschiebung oder jeder anderen Veränderung einer Veranstaltung das Recht vor, jene Kunden, die für diese Veranstaltung Eintrittskarten erworben haben, elektronisch per E-Mail, telefonisch, per SMS oder postalisch per Brief zu verständigen, sofern die entsprechenden Kontaktdaten vorliegen.

Ticket.at ist nicht verpflichtet, Ticketkäufer über Absagen, Verschiebungen und Verlegungen der gebuchten Veranstaltung zu informieren. Bitte informiere dich daher vor jeder Veranstaltung, ob diese stattfinden wird.

 

15. Ich habe meine Tickets über den Ticket.at Onlineshop bestellt, habe aber kein Bestätigungsmail erhalten. Ist meine Bestellung eingelangt?

Bitte setze dich mit unserem Kundenservice unter kundenservice@ticket.at oder telefonisch unter +43.1.5888 5888 (Mo - Sa: (ausgenommen Feiertage) 08:00 Uhr - 20:00 Uhr) in Verbindung. Wir prüfen, ob deine Bestellung bei uns eingelangt ist. Bitte gib hierfür deine gebuchte Veranstaltung, Kundennamen und Kontaktdaten bekannt.

 

16. Meine Tickets sind verloren gegangen oder wurden gestohlen. Wer hilft mir weiter? 

Tickets sind wie Geldscheine. Wenn sie verloren gegangen sind oder gestohlen wurden, kann grundsätzlich kein Ersatzticket ausgestellt werden (Missbrauchsgefahr).

Handelt es sich jedoch um einen eindeutig identifizierbaren Sitzplatz, wende dich bitte an unseren Kundenservice unter kundenservice@ticket.at oder telefonisch unter +43.1.5888 5888 (Mo-Sa: (ausgenommen Feiertage) 08 Uhr und 20 Uhr). Wir setzen uns mit dem jeweiligen Veranstalter betreffend der weiteren Vorgangsweise in Verbindung und bemühen uns um eine kulante Lösung. Bitte um Verständnis, dass die Entscheidung über eine Lösung beim Veranstalter liegt und Ticket.at keinen Einfluss darauf hat.

 

17. Ich habe Tickets gekauft und kann die Veranstaltung nicht besuchen. Was kann ich tun?

Ticket.at vermittelt dem Käufer die Eintrittskarten im Namen und auf Rechnung des jeweiligen Veranstalters. Alle Ticketkäufe sind Fixkäufe und die Rückgabe der Tickets ist grundsätzlich nicht möglich.

Ticket.at bietet in Zusammenarbeit mit der Europäischen Reiseversicherung einen Ticket-Stornoschutz an. Näheres zum Ticket-Stornoschutz finden Sie hier.

Wenn du den Ticket-Stornoschutz bei deiner Bestellung aktiviert hast und eine Schadensmeldung vornehmen möchtest, geht es hier zur Schadensmeldung.

 

18. Von meiner Kreditkarte wurde ein falscher Betrag abgebucht, was ist passiert? 

Bitte setze dich mit unserem Kundenservice unter kundenservice@ticket.at oder telefonisch unter +43.1.5888 5888 (Mo - Sa: (ausgenommen Feiertage) 08:00 Uhr - 20:00 Uhr) in Verbindung. Wir bitten um Angabe der Buchungsnummer sowie deiner Kontaktdaten. Ticket.at wird die Abbuchung umgehend kontrollieren und etwaige Fehler selbstverständlich rasch korrigieren.

 

19. Was geschieht eigentlich mit meinen Daten bei Ticket.at?

Du möchtest dich über unseren Datenschutz informieren? Näheres dazu findest du in den Ticket.at Datenschutz- und Cookie-Hinweisen.

 

20. Warum kann ich online nicht mehr als 4/8/16 Tickets buchen?

Auf Wunsch des Veranstalters schränken wir die buchbare Ticketanzahl für manche Veranstaltungen teilweise ein. Für Gruppenbuchungen ab 16 Tickets wende dich bitte direkt an kundenservice@ticket.at oder an unser Ticket.at Callcenter unter +43.1.5888 5888.

 

Fragen zum Ticket.at Club

1. Was ist der Ticket.at Club?

Du interessierst dich für den Ticket.at Club? Nähere Informationen dazu finden du hier.

 

2. Wann erhalte ich den Ticket.at​ Jahresbonus?

Sobald du innerhalb des laufenden Kalenderjahres einen Kartenpreisumsatz (inkl. MwSt.) von € 250,- erreicht hast, erhaltest du im 1. Quartal des Folgejahres eine Gutschrift von 2,5%. Die Gutschrift muss bis zum Ende des Kalenderjahres (31.12.) in dem diese ausgestellt wurde eingelöst werden.

 

3. Wie wird der Ticket.at Jahresbonus ermittelt?

Zu deinem Kartenpreisumsatz zählen alle getätigten Buchungen, die mit jener Kundennummer durchgeführt wurden, mit welcher du beim Ticket.at Club registriert bist. Zum Jahresbonus zählen sämtliche Buchungen die online über unsere Webseite www.ticket.at, an unserem oder in unserem Ticket.at Call Center unter +43.1.5888 5888 gebucht wurden.

 

4. Wie und wo kann ich meinen Jahresbonus einlösen?

Im Laufe des 1. Quartals erhaltest du von uns eine persönliche Gutscheinnummer auf deine Email-Adresse zugesendet, mit welcher du beim Ticket.at Club registriert bist.

Zur Einlösung des Jahresbonus, logge dich bitte mit deinen Kundendaten auf www.ticket.at ein, lege deine Wunschtickets in den Warenkorb, klicke auf Gutschein einlösen und gib dort deine Gutscheinnummer ein. Schließe die Buchung wie gewohnt ab.

Bei deiner Buchung im Ticket.at Call Center unter +43.1.5888 5888 (Mo - Sa: (ausgenommen Feiertage) 08:00 Uhr - 20:00 Uhr) halte bitte deine Gutscheinnummer für die Zahlung bereit.

 

5. Warum habe ich keinen Geburtstagsgutschein erhalten?

Bitte überprüfe, ob dein Geburtsdatum in deinem Profil angegeben ist. Der Geburtstagsgutschein wird immer am Ende des Vormonats versendet.

 


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