🎫 TICKET.AT Club

😉 Hinterlegung Ticketcenter

😀 Offizielles Ticketsystem

Take 6

Veranstaltung abgelaufen

Take 6 © Porgy + Bess

Info

1980 gründete Claude McKnight sein "Gentlemen's Estate Quartet" am "Oakwood College", einer adventistischen Schule in Huntsville, Alabama; die Vier trugen hauptsächlich Barbershop-Gesang vor. Einige Monate später hörte Mark Kibble die Gruppe in einer Männertoilette des College singen und stimmte spontan ein. Das war die Geburtsstunde von Take 6, in der wohl niemand dachte, dass daraus ein unübertroffener Welterfolg werden sollte.

Mit ihrem Talent konnte sich die zum Sextett erweiterte Formation zur beliebtesten und erfolgreichsten A-cappella-Gruppe der USA entwickeln. Und längst ist Take 6 eine der berühmtesten Vocal Bands der Welt, wovon nicht nur zehn Grammys, zehn Dove Gospel Music Awards, ein Soul Train Award, Jazz Honors und mehr zeugen. Seit ihrem Debütalbum 1988 setzen die sechs Sänger immer wieder neue Maßstäbe bei anspruchsvollen Vokalharmonien. Sie sind bis heute die experimentierfreudigsten Vertreter des Genres.

Vom Bass über Saxophon, Trompete und Posaune bis zu Schlagzeug und Percussion aus der Kehle haben sie alles drauf. Zu ihrem Stilmix gehören Jazz, Soul, R’n’B, Hip-Hop, Rap, Pop, Soul, Scat und Balladen. Die Spezialität der Vokalisten, die alle der protestantischen Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten angehören, sind aber modernisierte Gospels und Spirituals – als Cover oder aus eigener Feder.

Jetzt Tickets sichern und Take 6 live erleben!

Veranstalter: Jazz und Musicclub Porgy und Bess, Gabriele Mazic

Infos zum Veranstaltungsort

Porgy & Bess

Riemergasse 11
1010 Wien

Tickethotline: +43 1 5888 5888

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln