🎫 TICKET.AT Club

😉 Hinterlegung Ticketcenter

😀 Offizielles Ticketsystem

Kepler in Love

Ein planetarisches Musical

Veranstaltung abgelaufen

Kepler in Love © Theater in der Innenstadt

Info

Dass Johannes Kepler in Linz gelebt und hier unter anderem sein drittes Planetengesetz entwickelt hat, das ist bekannt. Bekannt ist vielleicht auch noch die Tatsache, dass er in Eferding geheiratet hat. Doch was nicht bekannt sein dürfte, sind die Turbulenzen bei den Hochzeitsvorbereitungen, mit denen der berühmte Astronom zu kämpfen hatte. Unter anderem auch, weil der Pfarrer die Trauung verweigerte, solange Kepler die Auffassung vertritt, dass sich die Erde um die Sonne dreht.
Zugegeben, hier ist die historischen Faktenlage nicht mehr gesichert, aber was herauskommt, ist das turbulente Musical „Kepler in Love“, geschrieben von Werner Rohrhofer.
Zu erleben ist dieses planetarische Musical an einem ungewöhnlichen Ort: Als Freiluftaufführung ab 19 Uhr im Hof des Mozarthauses (Altstadt 17, 4020 Linz) in der Linzer Altstadt!

WICHTIG: Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung ab 19:30 Uhr im Theater in der Innenstadt (Museumstraße 7a, 4020 Linz) statt.
€ 49,- pro Person inkl. Antipastivariation aus der Küche des bar[balu]

Veranstalter: Theater in der Innenstadt

Infos zum Veranstaltungsort

Hof des Mozarthauses

Altstadt 17
4020 Linz

Tickethotline: +43 1 5888 5888

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln