🎫 TICKET.AT Club

😉 Hinterlegung Ticketcenter

😀 Offizielles Ticketsystem

David Hasselhoff

„PARTY YOUR HASSELHOFF“

LIVE ON TOUR AB MÄRZ 2023

Veranstaltung abgelaufen

David Hasselhoff © Cook Music

Info

Die Welt ist bereit, die Sau rauszulassen – da kommen das neue Album und die Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz von David Hasselhoff gerade zur rechten Zeit: „Party Your Hasselhoff“ ist der mehr als passende Titel.

In diesem Jahr veröffentlicht der König des Easy-Listening-Pop nun sein neues Album und bringt ab März 2023 die große Party zurück nach Deutschland, Österreich und die Schweiz: „Party Your Hasselhoff“! Ein Live-Programm mit seinen Kulthits und den neuen Partysongs!

„Es soll eine große Party werden, eine Tour, bei dem jeder mitsingen und -tanzen kann. Und ich bin davon überzeugt, dass die Menschen jetzt wieder auf jeden Fall für eine große Party bereit sind, sie wollen ausgehen und feiern und wieder Spaß haben. Das ist das Schlüsselwort: Have fun!“, denn unglückliche Momente hatten wir im letzten Jahr genug.“

Schon einmal erwischte der Schauspieler, Sänger und Entertainer genau den passenden Moment: Als er 1989 zusammen mit dem deutschen Produzenten Jack White "Looking For Freedom" aufnahm. Mit dem Mauerfall wurde es das bestverkaufte Album des Jahres ´89, es hielt sich 44 Wochen in den deutschen Charts. Den Titelsong – Hit des Jahres in Deutschland und der Schweiz – sang Hasselhoff Silvester ‘89 an der Berliner Mauer vor über 500.000 Menschen. Im Rückspiegel der Geschichte mutmaßte man oft, dass es „Knight Rider“ Hasselhoff persönlich war, der zum Ende der deutschen Teilung maßgeblich beitrug und der Mauer den entscheidenden Kick gab, der sie zum Einsturz brachte. Tagesverkäufe des Liedes erreichten die Marke von 70.000 Stück, acht Wochen führte "Looking For Freedom" die deutschen Charts an, hielt sich ein halbes Jahr dort. Was oft vergessen wird: Schon seine Alben „Night Rocker“ (1985) und „Lovin' Feelings“ (1987) verkauften sich im deutschsprachigen Raum recht gut.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz war der Entertainer zusammengerechnet 707-Mal platziert, davon 194-Mal in den Top 10 und 16-Mal auf Platz #1. Hasselhoff wurde weltweit mit Gold- und Platin-Auszeichnungen für seine zahlreichen Musikproduktionen ausgezeichnet. Er steht im „Guinness-Buch der Rekorde“ in der Rubrik „Meist gesehener Star der Fernsehgeschichte“ – kein Wunder, denn er spielte in über 25 TV-Serien mit. Die bekanntesten - neben „The Young And The Restless“, „Love Boat“ und „California Clan“ - sind die beiden Kult-Serien „Knight Rider“ (1982-1986) und „Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu“ (1989-2001). Bei „Baywatch“ war Hasselhoff ab der zweiten Staffel auch der ausführende Produzent, die Serie wurde in 144 Ländern ausgestrahlt und gilt bis heute als die erfolgreichsteFernsehserie aller Zeiten. Zudem war „The Hoff“ in über 50 Kinofilmen zu sehen, wenn auch oft nur in Nebenrollen.

Man muss nicht die Welt verbessern wollen oder eine höhere kulturelle Weihe erstreben – das war seine Sache nie, es ging David Hasselhoff immer um Entertainment; allerbeste Unterhaltung garantierte der ultimative Popstar immer. In seiner 2010 erschienenen Biographie "Wellengang meines Lebens" bringt er es auf den Punkt: "Wichtig ist doch nur, dass den Leuten die Musik gefällt, die ich mache und dass wir zusammen eine gute Zeit haben!“

Und die Promotion für das Album und die Tournee steht an: „Ich werde zur Veröffentlichung nach Deutschland kommen und auch in einigen TV-Sendungen zu sehen sein. Ein weiteres Album ist ebenfalls schon in Planung: Es soll nur Songs enthalten, die ich selbst geschrieben habe, bzw. an denen ich beteiligt war. Es wird in die Richtung von ‚I Will Carry You‘, die einzige Eigenkomposition auf dem vorliegenden Album, gehen.“

Die Freiheit und die Party läutet David Hasselhoff nun mit einer tollen Auswahl von Mega-Hits ein. „Sweet Caroline“ von Neil Diamond stammt aus dem Jahr 1969 und erreichte damals Platz 4 der Billboard-Charts, Platz 1 im UK. Der Song ist auch heute noch außerordentlich populär, wird oft bei Sportveranstaltungen gespielt, z. B. regelmäßig bei Länderspielen der nordirischen Fußballnationalmannschaft gesungen. Außerdem setzen diverse englische Fußballvereine den Song im Stadion ein. In den USA nutzen die Boston Red Sox aus der Major League Baseball (MLB) und – naheliegend - die Carolina Panthers aus der National Football League (NFL) „Sweet Caroline“. Cover-Versionen gab es schon u. a. von Elvis Presley, Frank Sinatra und DJ Ötzi. Ein weiterer Evergreen ist die Gute-Laune-Nummer „It Never Rains In Southern California“ von Albert Hammond aus dem Jahr 1972. Der Song war ein weltweiter Hit: Von den USA, über Japan und Neuseeland bis nach Europa waren die Menschen vom schönen kalifornischen Wetter überzeugt worden. Die Cutting Crew lieferte 1986 mit „I Just Died In Your Arms Tonight“ die Sommerhymne für viele Länder, besonders für Deutschland, England und die Schweiz (jeweils Platz 4) sowie die USA (Platz 1). „Can’t Help Falling In Love“ und „Always On My Mind“, beide Titel interpretiert von Elvis Presley, aber auch von zahlreichen anderen Weltstars zum Hit gesungen, würde man David Hasselhoff aufgrund seiner Stimmfarbe sofort zuordnen. Aber wer wäre auf Iggy Pop gekommen? „The Passenger“ (1977) ist die erste Single- uskopplung aus dem vorliegenden Album. Oder gar Kiss?! „I Was Made For Loving You“ (1979) war ebenso ein weltweiter Hit und wird bis heute noch an jeder Ecke gespielt. Interessant, wie gut Hasselhoffs Stimme zum Song passt. Ein weiteres Highlight auf „Party Your Hasselhoff“ „Damnit I Love You (Verdammt ich lieb‘ Dich) von Matthias Reim: „Matthias und ich sind befreundet, wir hatten unseren größten Hit in derselben Ära, vielleicht können wir den Song mal gemeinsam präsentieren.“

„Party Your Hasselhoff“ wird eine ganz besondere Tournee von weltweiten Hits, in modernem Sound gekleidet, von David Hasselhoff neu und spannend interpretiert. Natürlich dürfen seine Kulthits dabei auch nicht fehlen. Die Tournee soll die Menschen zurück auf die Tanzböden bringen und die Tage der Pandemie verblassen lassen. David Hasselhoff trägt seinen kleinen Teil dazu bei, die Welt wieder bunt(er) zu machen.

Jetzt Tickets sichern und David Hasselhoff live erleben! 

Veranstalter: Cook Music Management GmbH

Infos zum Veranstaltungsort

Wiener Stadthalle - Halle D

Roland Rainer Platz 1
1150 Wien

Tickethotline: +43 1 5888 5888

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln