🎫 TICKET.AT Club

😉 Hinterlegung Ticketcenter

😀 Offizielles Ticketsystem

Julius Cäsar

Veranstaltung abgelaufen

Julius Cäsar © Philine Hofmann

Info

Das Bronski & Grünberg Theater führt die Kooperation mit Helena Scheuba und ihrem Team fort und somit wird diesen März der nächste Shakespeare unter die Lupe genommen. "Julius Caesar" verfolgt eine eigene Schiene des Theaters, die zuerst mit dem Gastspiel "#Werther" und später mit der Co-Produktion "Richard III" begründet wurde und welche sich von der sonstigen Linie des "Progressiv-Boulevards" unterscheiden soll.

„Hüte dich vor den Iden des März.“

Rom. Eine Stadt erzittert in ihren Grundfesten, denn Neid und Machtgier regieren den Senat und Caesar greift nach der absoluten Herrschaft. Doch nicht alle sehen diesem Aufstieg gerne zu, nicht alle leben gern im Schatten einer Gottheit. Es gilt den Kampf anzutreten für das Wohl der Republik und sich einen Platz in der Geschichte zu sichern. Ein Bündnis formt sich, mit dem Ziel dem Land die Freiheit zu schenken. Oder geht es doch nur um das eigene Streben nach Ruhm und Ehre? Wird die Gier nach Macht ihren Preis bezahlen? Nur eines ist sicher: Italien wird brennen und das ganze Reich wird sich erheben im Geist der Rebellion.

„Wir selbst und nicht die Sterne tragen Schuld daran, dass wir uns unterwerfen.“

von William Shakespeare

Mit: Sophie Aujesky, Josef Ellers, Helena Scheuba, Franziska Hetzel, Felix Krasser und Samantha Steppan
Regie und Übersetzung: Helena Scheuba
Regie- und Produktionsassistenz: Raphaela Böck
Bühne: Niklas Murhammer und Pauline Scheuba
Kostüm: Raphaela Böck

„Erneuerer wird man uns nennen und nicht Mörder.“

Jetzt Tickets sichern und einen angenehmen Abend im Theater Bronski & Grünberg verbringen!

Veranstalter: Absolom – Verein zur Förderung freier Theaterproduktion

Infos zum Veranstaltungsort

Theater Bronski & Grünberg

Müllnergasse 2
1090 Wien

Tickethotline: +43 1 5888 5888

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln