🎫 TICKET.AT Club

😉 Hinterlegung Ticketcenter

😀 Offizielles Ticketsystem

Die Wiener Zauberflöte - Oper in der Krypta

nach W.A.Mozart

Veranstaltung abgelaufen

Die Wiener Zauberflöte nach W.A. Mozart © In höchsten Tönen!

Info

Wolfgang Amadeus Mozarts „Zauberflöte“ ist sicherlich das berühmteste Werk aus der Tradition des Wiener Volkstheaters. Weniger bekannt ist, dass kurz vor der Uraufführung seiner „Zauberflöte“ das Werk „Kaspar der Fagottist oder die Zauberzither“ von Joachim Perinet und Wenzel Müller uraufgeführt wurde, welches sich derselben Vorlagen bediente und ein großer Erfolg in Wien war.

Das österreichische Ensemble Oper@Tee verknüpft nun gewitzt die Geschichte beider „Zauberflöten“ in eigener Fassung und bedient sich hierbei frech beider Texte und Kompositionen  – also eine echte „Wiener Zauberflöte“.

OPER in der KRYPTA bietet dem auf der Bühne sitzenden Publikum szenisch gespielte Klassik hautnah und unverfälscht mit Klavierbegleitung bei freier Platzwahl. Der Saal ist zu jeder Jahreszeit angenehm temperiert.

Veranstalter: In höchsten Tönen!

Infos zum Veranstaltungsort

Krypta der Peterskirche

Petersplatz
1010 Wien

Tickethotline: +43 1 5888 5888

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln