🎫 TICKET.AT Club

😉 Hinterlegung Ticketcenter

😀 Offizielles Ticketsystem

Cafe Drechsler

Veranstaltung abgelaufen

Cafe Drechsler © Max Parovsky

Info

Die wichtigsten Protagonisten der akustischen Club Music und eine der legendärsten Live Bands Österreichs sind wieder zurück: Café Drechsler.

Als die Granden des Trip Hop damit beschäftigt waren, akustische Sounds zu samplen und in einen elektronischen Kontext zu bringen, arbeiteten drei Wiener Musiker bereits am Gegenentwurf: den elektronischen Clubsound akustisch und virtuos zum Leben zu erwecken. Unplugged und ohne Filter.

Der Schlagzeuger Alex Deutsch, der Bassist Oliver Steger und der Saxophonist Ulrich Drechsler entwickelten Anfang des Jahrtausends einen ganz eigenständigen, unverwechselbaren musikalischen Stil.

Basierend auf dem Besten was die aktuelle akustische und elektronische Club Musik zu bieten hat, erschaffen sie daraus erneut eine unvergleichliche Mischung aus Jazz, Funk, Soul, TripHop, Breakbeat, Drum’n’Bass, Minimal & Detroit Techno und, und, und!!!

Mit dabei haben sie Ihr neues Album „And Now ... Boogie!“ (Universal Music) Darauf präsentieren Café Drechsler die Quintessenz ihres einzigartigen Stils: noch klarer, noch entschlossener und komplett am Punkt der Zeit ins Hier und Jetzt gebracht!

Alex Deutsch produziert auf seinem Schlagzeug gnadenlose Beats, pulsierende Grooves und Rhythmen, live gespielt, ohne Netz und doppelten Boden. Dazu liefert Oliver Steger’s Kontrabass gewaltige Sounds und wummernde Subbässe, die tief in die Magengrube gehen. Gemeinsam bilden sie die hochenergetische, brodelnde Basis für das neue Oeuvre „And Now ... Boogie!“. Energie pur!

Gemeinsam steigen Café Drechsler nun nach über 10 Jahren wieder in den Ring und bitten erneut zum Tanz: noch unwiderstehlicher, noch direkter. Hochemotionale Musik für alle Lebenslagen. Und jetzt: aufstehen, Schuhe anziehen… „And Now ... Boogie!“

Jetzt Karten sichern und einen tollen Abend im Porgy & Bess erleben!

Veranstalter: Veranstalter: Jazz und Musicclub Porgy und Bess

Infos zum Veranstaltungsort

Porgy & Bess

Riemergasse 11
1010 Wien

Tickethotline: +43 1 5888 5888

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln