🎫 TICKET.AT Club

😉 Hinterlegung Ticketcenter

😀 Offizielles Ticketsystem

Der kleine Prinz - Kinderoperette in der Krypta

Kinderoperette von Adolf Müller jun.

Empfohlen ab 3 Jahren

Regie: Wendy Maurer-Wenzel
Musikalische Leitung: Theresia Lu Bai
Bearbeitung: Alice Waginger
 

Veranstaltung abgelaufen

Info

Warum soll der kleine, süße Prinz entführt werden? Wer kann das Baby noch retten? Und wie wird das wohl gelingen? Viele lustige und spannende Verwicklungen zum Mitmachen werden in dieser entzückenden Kinderoperette von Adolf Müller jun. (Wiener Blut) entwirrt.

Liebevoll wurde diese selten gezeigte Operette vom renommierten Ensemble Oper@Tee bearbeitet und arrangiert. Die gefragten Künstler zeichnen in der Krypta der Peterskirche bereits verantwortlich für ihre sehr erfolgreiche Kinder-Zauberflöte und sind u.a. spezialisiert auf Klassik für junge Gäste.

Das originale Libretto wurde auf eine Stunde gekürzt und verzaubert mit dem märchenhaften, unterhaltsamen Stoff. Ohne störenden Abstand erlebt das junge Publikum die Künstler direkt vor sich. Es wird szenisch gespielt in Kostüm, Maske und mit Theaterlicht. Die Kinder werden in die Handlung einbezogen und zum Mitmachen angeregt. Mit Klavier und Gesang erleben sie ohne Überfrachtung die Melodien klar, eingängig und kindgerecht.

Jedem Kind wird uneingeschränkte Sicht garantiert, entweder direkt auf der Bühne sitzend oder auf einem der ausreichenden Mutter/Kind-Plätze. Diese werden nach Einlass nach Bedarf vergeben. Erwachsene haben freie Platzwahl mit Rücksicht auf die kleinen Gäste.

Die Krypta mit ihren alten Gewölben erweist sich für Kinder als idealer Ort, um Klassik unkompliziert zu begegnen. Bedingt durch die räumliche Nähe zu den handverlesen ausgesuchten Künstlern ermöglicht sie hautnahes Kennenlernen von Opern oder Operetten. Winter wie Sommer ist sie wohl temperiert.

Buchen Sie jetzt Ihre Karten und erleben Sie den kleinen Prinzen in der Krypta!

Veranstalter: In höchsten Tönen!


 

Infos zum Veranstaltungsort

Krypta der Peterskirche

Petersplatz
1010 Wien

Tickethotline: +43 1 5888 5888

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln