🎫 TICKET.AT Club

😉 Hinterlegung Ticketcenter

😀 Offizielles Ticketsystem

Alessandro Safina

Veranstaltung abgelaufen

Alessandro Safina_1080x1080px © Kompanova d.o.o.

Info

Safinas einzigartige Stimme, sein natürlicher Charme und sein kreativer Mut machten ihn international bekannt. Mit der Aufführung von Opernarien träumte er davon, klassische Kunst einem gewöhnlichen Zuhörer verständlich zu machen. Dadurch entstand ein neues Genre, das der Künstler später selbst „Opernrock“ nannte – ein Stil, der Elemente aus Popmusik, akademischem Gesang, Soul und Musicals vereint.

Alessandro Safina war schon als Kind von Musik fasziniert. Seine Eltern waren Opernfans und versuchten, diese Leidenschaft auf ihren Sohn zu übertragen. Im Alter von 17 Jahren trat er in das Konservatorium in Florenz ein und trat bereits nach wenigen Jahren als Solist in den besten Musiktheatern Europas auf. Der erste Preis beim nach Kati Ricciarelli benannten Internationalen Gesangswettbewerb im Jahr 1989 führte sofort zu einer aktiven Bühnenarbeit und Hauptrollen in den Opern „La Boheme“, „Der Barbier von Sevilla“, „Das Elixier der Liebe“, „Arielle“, „Eugen Onegin“.

Einen großen Erfolg hatte Safina in den Niederlanden. Die Single „Luna“ aus dem Album „Insieme a te“ hielt sich 14 Wochen lang an der Spitze der niederländischen Hitparade. Das Album selbst erhielt hier viermal Platin und wurde in weiteren drei Dutzend Ländern veröffentlicht. Alessandro hat der Welt atemberaubende Duette mit Sarah Brightman, Elton John, Ewan McGregor, Barbara Hendricks und Sumi Cho geschenkt. Darüber hinaus trat er in Filmen auf und wirkte in Filmsoundtracks mit, darunter „Moulin Rouge“ von Baz Luhrmann.

 

Jetzt Tickets sichern!

Veranstalter:Kompanova d.o.o

Infos zum Veranstaltungsort

Wiener Stadthalle - Halle F

Roland Rainer Platz 1
1150 Wien

Tickethotline: +43 1 5888 5888

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln