Sprunglinks

Startseite

Anmelden Neu registrieren

Facebook Join us

Hilfe

Kategorienavigation

Veranstaltung abgelaufen

Der Besuch der alten Dame - Das Musical

basierend auf der gleichnamigen tragischen Komödie von Friedrich Dürrenmatt

Der Besuch der alten Dame © VBW/ Lukas Gansterer
  • Info

    Der Besuch der alten Dame - Das Musical

    basierend auf der gleichnamigen tragischen Komödie von Friedrich Dürrenmatt

    Die Stadt Güllen bereitet sich auf den Besuch von Claire Zachanassian vor, die als reichste Frau der Welt in ihre Heimatstadt zurückkehrt. An ihr Erscheinen ist die große Hoffnung geknüpft, die marode finanzielle Situation der Stadt zu beenden. Alfred Ill soll an seine ehemalige Beziehung mit Claire anknüpfen und sie davon überzeugen, Güllen großzügig zu unterstützen. Bei einem Empfang für die berühmte Tochter der Stadt stellt sie zwei Milliarden in Aussicht, wenn Alfred stirbt. Das moralische Entsetzen ist groß und das Angebot wird kategorisch abgelehnt. Claire will Gerechtigkeit für das durch Alfred Ill einst erlittene Leid.

    Nachdem Alfred beim Polizisten, beim Bürgermeister und sogar beim Pfarrer um Schutz und Hilfe gebeten hat, muss er erkennen, dass er allein ist und das Angebot von Claire bereits erste Auswirkungen zeigt...

    Das Autoren-Team Michael Reed/Wolfgang Hofer/Moritz Schneider/Christian Struppeck, das schon mit der Schweizer Musicalgroßproduktion DÄLLEBACH KARI – DAS MUSICAL große Erfolge verzeichnen konnte, hat sich der dramatischen Geschichte von Friedrich Dürrenmatt angenommen und sie in ein ergreifendes, modernes Musical verwandelt, das durch emotionale Melodien und spannungsgeladene wie auch pointierte Texte besticht.

    Sichern Sie sich jetzt bei ticket.at Karten für das Musical Der Besuch der alten Dame und erleben Sie die neueste Produktion im Ronacher.

    Veranstalter:  Vereinigte Buehnen Wien Ges.m.b.H.

  • Infos zum Veranstaltungsort

    Ronacher

    Seilerstätte 9
    1010 Wien

    Tickethotline (+43/1) 5 888 5 888

    » Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln